Mehr Sicherheit im Holzbau

Unfälle passen nicht zum Image des Holzbaus und einem verantwortungsbewusst handelnden Unternehmen. Außerdem führen Unfälle immer zu hohen Kosten und sind damit ein betriebswirtschaftliches Risiko für das Unternehmen. Daher gilt bei jeder Baumaßnahme: Der Schutz der Mitarbeiter steht im Vordergrund. Ziel der Kampagne für mehr Sicherheit im Holzbau "Absichern statt abstürzen" ist es, Arbeitsunfälle weitgehend zu vermeiden, zumindest aber deutlich zu reduzieren. Daher finden Sie auf diesen Seiten wichtige Unterlagen, die Ihnen helfen, die Arbeitssicherheit in Ihrem Unternehmen nachhaltig zu verankern.

Aktuelle Nachrichten der Kampagne "Mehr Sicherheit im Holzbau"

18.10.2019

DACH+HOLZ 2020: Sonderschauen und Infos zur Prävention

Viele Unfallursachen im Zimmererhandwerk können durch eine durchdachte Organisation und den Einsatz der richtigen Arbeitsmittel deutlich reduziert werden. Auch die Digitalisierung bietet zunehmend mehr Möglichkeiten um Betriebe beim Arbeits- und Gesundheitsschutz zu unterstützen.

Auf dem Gemeinschaftsstand von Holzbau Deutschland, BG BAU und ZVDH auf der DACH+HOLZ 2020 in Halle 9, Stand 9.213 kann sich der Besucher über alle wichtigen Präventionsmaßnahmen informieren. Außerdem gibt es Sonderschauen und einen Parcours, bei dem neue Sicherheits-Systeme selbst ausprobiert werden können. Vorgestellt werden außerdem die Präventionskampagne „Absichern statt Abstürzen – Mehr Sicherheit im Holzbau“ sowie die Initiativen „WIR ZIMMERN SICHER!“ und „Partner-Check“.

Die DACH+HOLZ 2020 findet von Dienstag, 28. bis einschließlich Freitag, 31. Januar 2020 in Stuttgart statt. Alle Infos unter www.dach-holz.com.



zurück

Partner-Check für mehr Sicherheit im Holzbau

Jetzt hier Kampagnenmittel bestellen >>>

Arbeitsschutzprämien

Die BG BAU fördert ausgewählter Maßnahmen zur Verbesserung von Sicherheit und Gesundheitsschutz! Folgende Präventionsmaßnahmen werden von der BG BAU bezuschusst und prämiert.

Eine Initiative von